In den letzten Jahren habe ich Workshops mit unterschiedlichster Dauer und Zielsetzung durchgeführt. Hier einige Beispiele von Umfang und Zielsetzung:

3 Stunden mit einer Gruppe von Lehrerinnen und Lehrern, um mal am eigenen Körper herauszufinden, was das heisst: Theater spielen.

6 Stunden mit 40 Schülerinnen und Schülern am Aktionstag „Schule gegen Rassismus“. Das Ziel: die Ausgrenzungsmechanismen von Gruppen zu untersuchen und das eigene Verhalten in Entscheidungssituationen zu reflektieren.

2 Tage mit 30 Siebtklässlern, um spielerisch die Ideen von Buckminster Fuller kennenzulernen.

1 Woche lang mit 30 Schülerinnen der Klassenstufe 10 eine eigene, verdichtete Überschreibung von Shakespeares „Romeo und Julia“ entwickeln und OPEN AIR aufführen.

Seit 2013 arbeite ich regelmäßig in ganz Deutschland mit Auszubildenden des dm-drogerie-Markts im Rahmen von „Abenteuer Kultur“. Über 8 Probentage entsteht eine Aufführung mit großer öffentlicher Präsentation.